4/14/2018

Tausende verwesende Leichen“ nach US-Angriff

Im syrischen Rakka besteht weiterhin eine äußerst schwere epidemiologische Situation, teilte der amtliche Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalmajor Igor Konaschenkow, bei einem Briefing am Freitag mit.

„Auch heute noch zersetzen sich Tausende Leichen unter Stadtruinen. Als Folge von Bombardements der US-Fliegerkräfte ist die Stadt zu 70 Prozent dem Erdboden gleichgemacht. Diese Einschätzung stammt von Vertretern internationaler Organisationen“, so Konaschenkow.
Er verwies darauf, dass in den Gebieten, die die Regierungstruppen von Terroristen befreit haben, Schulen, Krankenhäuser und soziale Einrichtungen wieder voll in Betrieb seien. Märkte hätten geöffnet, Betriebe und Wohnhäuser würden wieder aufgebaut, so Konaschenkow.

Geen opmerkingen: